LG Class: Mittelklasse-Smartphone zeigt sich

5 Zoll Diagonale, 720p und Qualcomm Snapdragon 410

Das LG Class ist in letzter Zeit häufiger in der Gerüchteküche aufgetaucht. Anders als zunächst angenommen, fallen die Spezifikationen aber etwas magerer aus: So soll das Smartphone statt eines Displays mit 5,7 Zoll und 1080p mit 5 Zoll Diagonale bei 1280 x 720 Bildpunkten haushalten. Neue Bilder entsprechen ersten Teasern von LG, so dass der potentielle Wahrheitsgehalt der Daten hoch ist. Auch das Innenleben soll damit weniger beeindruckend ausfallen, als gedacht. Statt eines Qualcomm Snapdragon 615 steckt wohl nur ein 410 im Inneren.

Anzeige

Immerhin bleibt es bei 2 GByte RAM, 16 GByte Speicherplatz und der Möglichkeit der Erweiterung der internen Kapazität via microSD. Für die Hauptkamera stehen 13 und für die Webcam 8 Megapixel im Raum. Mit den aktuell genannten technischen Daten, würde das LG Class dann die untere Mittelklasse bzw. das gehobene Einstiegssegment markieren. Ob immer noch ein Metallgehäuse an Bord ist, wissen wir leider derzeit nicht.

Die offizielle Ankündigung des LG Class erwartet man bereits für morgen, den 21. September 2015. Dann sehen wir also, was nun wirklich hinter diesem Smartphone steckt.



Quelle: LiveRex

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.