Emoji Tastaturen für Messenger-Süchtige

Emoji Keyboard erscheint in drei Ausführungen ab 49,95 US-Dollar

Früher nannte man sie Smileys, heute sind die als Emojis bekannt: Allerdings fallen darunter nicht nur grinsende, gelbe Gesichter, sondern auch allerlei andere Symbole, die Messenger-Chats aufpeppen. Die bunten Bildchen sind speziell bei Jugendlichen aber auch anderen anderen Chat-Süchtigen derart beliebt, dass der Hersteller Emoji Works nun mit seinem Emoji Keyboard gleich mal eine passende Tastatur in drei Varianten auf den Markt bringt. Kompatibel ist das Emoji Keyboard zu sowohl Apple iOS, Android als auch Microsoft Windows.

Anzeige

Anschließbar sind die drei Emoji Keyboards jeweils drahtlos via Bluetooth. Um die Emojis pfeilschnell auszulösen, sind sie quasi als Sonderfunktionen über dia ALT-Taste aktivierbar. Wer die Basis-Version der Tastatur für 49,95 US-Dollar ersteht, erhält über die Tasten Zugriff auf 47 Emojis. Etwas weiter geht die Plus-Version für 74,95 US-Dollar mit der doppelten Anzahl an Emojis. Wer davon immer noch nicht zufriedengestellt ist, greift zur Pro-Version mit 120 Emojis.

Damit das Versenden der Emojis passt, muss die jeweilige App die Ikons natürlich auch unterstützen. Aktuell lassen sich die Emoji Keyboards bereits auf der Website des Herstellers vorbestellen. Die Auslieferung beginnt an internationale Besteller im Dezember 2015.




Quelle: Emoji

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.