Tag Heuer Connected ist offiziell

Android Wear Luxus-Smartwatch für $1500 ab sofort erhältlich

Wie im Oktober angekündigt hat der renommierte Schweizer Uhrenhersteller Tag Heuer gestern abend in New York seine Luxus-Smartwatch Connected offiziell präsentiert. Diese Android-Wear-„Uhr“ basiert auf dem Carrera-Design dieses Herstellers und verwendet eine Intel Atom CPU. Sie ist ab sofort für 1500 US-Dollar zu bekommen.

Anzeige

Das runde LC-Display der Tag Heuer Connected wird von einem kratzfesten Saphir-Glas geschützt und soll eine Auflösung von 360×360 Pixel besitzen. Der Durchmesser beträgt 46 mm, die Uhr ist 12,8 mm dick und wiegt 52 Gramm.
Der Hersteller nennt den verwendeten Prozessor nicht direkt, sondern sagt nur, dass es sich um eine 2-Kern-CPU mit bis zu 1,6 GHz handelt – 500 MHz soll der normale Betriebstakt sein. Es handelt sich vermutlich um einen Intel Atom Z3460.
Dem Prozessor stehen 1 GByte Hauptspeicher und 4 GByte Speicherplatz zur Seite. Der integrierte Akku besitzt eine Kapazität von 410 mAh, was laut Hersteller für mindestens 25 Stunden Laufzeit bei „typischer“ Nutzung ausreicht.
Die Tag Heuer Connected ist kompatibel mit allen Smartphones ab Android 4.3 und iOS 8.2 und verbindet sich mit anderen Geräten per Bluetooth 4.1 oder WLAN 802.11b/g/n.
Das Armband besteht aus vulkanisiertem Gummi und wird in verschiedenen Farben verfügbar sein: Blau, Grün, Rot, Orange, Gelb, Weiß und Schwarz. Zum Verkaufsstart ist die Smartwatch allerdings erstmal nur mit schwarzem Armband erhältlich.

Normalerweise sind Uhren von Herstellern wie Tag Heuer langlebige Produkte und werden teilweise sogar vererbt – was mit einer Smartwatch wohl kaum passieren wird. Der Schweizer Hersteller bietet den Käufern der Connected deshalb ein Austauschprogramm an. Am Ende der Garantiezeit von zwei Jahren kann der Besitzer der Connected diese gegen ein mechanisches Exemplar eintauschen – zum Aufpreis von weiteren $1500.

Das folgende Video zeigt die Tag Heuer Connected im Überblick:

Tag Heuer Connected
Tag Heuer Connected

Quelle: Tag Heuer

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.