Samsung Galaxy A9 aufgetaucht

Neues 5,5''-Smartphone mit Snapdragon 620 kommt am 1.12.

Scheinbar will Samsung auch ein A9 Smartphone im Angebot haben, nicht nur HTC, und so verdichten sich die Gerüchte, dass die Koreaner nächste Woche ihr Samsung Galaxy A9 einführen werden. Auf einer scheinbar offiziellen iranischen Samsung-Seite ist dieses neue Smartphone im 5,5-Zoll-Format nun aufgetaucht, wobei die Bilder aber noch vom Galaxy A8 stammen.

Anzeige

Nach dem bisherigen Kenntnisstand (von der iranischen Website und zuvor aufgetauchten Benchmarks) ist das Samsung Galaxy A9 mit dem Qualcomm Snapdragon 620 Prozessor mit vier Cortex-A72 und vier Cortex-A53 Kernen sowie Adreno 510 Grafikeinheit ausgestattet. Dem zur Seite stehen 3 GByte Hauptspeicher und 32 GByte Speicherplatz, der noch per MicroSD-Karte um bis zu 128 GByte erweitert werden kann.
Der Super-AMOLED-Display des Galaxy A9 besitzt eine FullHD-Auflösung (1080×1920 Pixel). Die Hauptkamera kommt auf 16, die Selfiecam noch auf 5 Megapixel. Als Betriebssystem scheint zumindest anfangs noch Android 5.1.1 zum Einsatz zu kommen. Noch unklar ist die Kapazität des (vermutlich fest verbauten) Akkus.
Als Erscheinungstermin für das mit einem Metallgehäuse ausgestatteten Samsung Galaxy A9 wird der 1. Dezember genannt, aber das kann sich theoretisch auch erstmal nur auf den mittleren Osten beziehen, so dass das neue Smartphone von Samsung in anderen Erdteilen eventuell später erscheint. Nächste Woche werden wir mehr wissen.

Quelle: gforgames.com

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.