Noontec Zoro II Wireless - Seite 4

Bluetooth-Headset mit Allround-Qualitäten für ca. 145 Euro

Anzeige

Fazit

Das Noontec Zoro II Wireless konnten wir bisher kaum negativ kommentieren – und so lassen wir auch im Fazit keine Bombe platzen. Vielmehr ist das Headset super verarbeitet, die Bedienung ist benutzerfreundlich bzw. funktioniert an mehreren Endgeräten tadellos und die Klangqualität ist exzellent. Musikhören macht mit den Kopfhörern wirklich Spaß, da die Wiedergabe recht unverfälscht und neutral klingt. Telefonie, das soll laut Noontec dann auch die Paradedisziplin des drahtlosen Bluetooth-Kopfhörers sein, gelingt tadellos bei ausgezeichneter Klangqualität – dank des hochwertigen Mikrofons auch für den Gesprächspartner.
Für Gamer ist das Noontec Zoro II Wireless dagegen weniger gedacht, fehlt doch eine Taste fürs Stummschalten und auch an der PlayStation 4 versagt das Headset leider den Dienst. Am PC kann man das Set natürlich dennoch dafür einspannen, wenn man es drauf anlegt. Insgesamt ist Noontecs neues Modell für ca. 145 Euro aber vor allem ein exzellenter Allrounder mit sehr hohem Tragekomfort. Aufgrund des geringen Gewichts, der kompakten Größe und der Möglichkeit, das Headset zusammenzufalten und in der beigelegten Tasche zu transportieren, eignet sich das Noontec Zoro II Wireless auch für den Einsatz unterwegs.


Zoro II Wireless

Bleibt nur festzuhalten, dass das Headset für alle empfehlenswert ist, die nach einem benutzerfreundlichen Kopfhörer mit toller Ergonomie und hervorragendem Klang suchen, der sich sowohl daheim am PC als auch unterwegs mit mobilen Endgeräten verwenden lässt. Lediglich (Konsolen-)Gamer werden möglicherweise nicht vollauf zufrieden sein. Wer aber gerne drahtlos Musik hört und mit seinem Headset auch Anrufe entgegen nehmen möchte, erhält für ca. 145 Euro ein hochwertiges Produkt, das seinen Preis wert ist. Daher vergeben wir hier guten Gewissens einen heißen Hartware Redaktionstipp für das Noontec Zoro II Wireless.

Positiv
+ Exzellente Verarbeitung deutet auf Langlebigkeit hin
+ Druckvoller aber ausgewogener Klang auch bei hohen Lautstärken
+ Hoher Tragekomfort und sehr gute Dämpfung von Umgebungsgeräuschen
+ Leicht und kompakt bzw. zusammenfaltbar

Neutral
o Nicht mit der Sony PlayStation 4 kompatibel

Negativ
– Keine separate Taste zur Stummschaltung


Hartware Redaktionstipp: Noontec Zoro II Wireless

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert