Cougar Attack X3 Gaming-Tastatur

Mit braunen Cherry MX Switches und freistehenden Tasten

Cougar hat ein neues Gaming-Keyboard vorgestellt, das „Attack X3“. Diese mechanische Tastatur verwendet braune Cherry MX Switches und richtet sich damit nicht nur an PC-Spieler, sondern auch an Enthusiasten und Vieltipper. Die Tasten stehen frei auf einer Aluminium-Oberfläche und so lassen sich unliebsame Krümel einfach durch Kippen oder Umdrehen der Tastatur entfernen.

Anzeige

Die Cougar Attack X3 wird über USB angeschlossen, unterstützt Full-N-Key-Rollover, Anti-Ghosting und einstellbare USB-Polling-Rate. Es gibt Multimedia- sowie programmierbare Tasten. Gummierte Standfüße sollen ein Verrutschen auf dem Schreibtisch verhindern.
Die Cherry MX Brown Tastenschalter besitzen einen leichten Widerstand, den es vor dem eigentlichen Betätigen der Tasten zu überwinden gilt. Dadurch soll man den Kontakt besser spüren können. Auch soll mehrfaches, schnell aufeinander folgendes Tastendrücken schneller möglich sein, da der Tastenweg sowohl kurz als auch gut spürbar ist.
Cougar liefert die „UIX Software“ mit, mit der selbst ungeübte Anwender schnell zurecht kommen sollen. Dort lassen sich Reaktionszeit, Makros und Profile sowie die rote Hintergrundbeleuchtung einstellen. Diese bietet nämlich fünf Helligkeitsstufen.
Die Cougar Attack X3 ist aktuell schon vorbestellbar und soll ab Ende Dezember erhältlich sein. Der Preis liegt bei knapp 120 Euro.





Quelle: Pressemitteilung

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.