Windows 10 knackt 200-Mio-Marke

200 Millionen Installationen in fünf Monaten

Innnerhalb von vier Wochen waren es 75 Millionen, nach drei Monaten 110 Mio., aber jetzt hat Windows 10 die Marke von 200 Mio. Installationen erreicht – in den ersten fünf Monaten nach Verfügbarkeit. Das bedeutet, dass das neue Betriebssystem von Microsoft im Schnitt jeden Monat 40 Millionen Mal installiert wurde bzw. ein neuer Computer damit ausgeliefert wurde.

Anzeige

Die Zahl von 200 Millionen Windows 10 Installationen ist für sich genommen beeindruckend, aber wenig überraschend wenn man berücksichtigt, dass das neue Betriebssystem für die Nutzer von Windows 7 und 8 kostenlos ist.
Von seinem Ziel, Windows 10 in drei Jahren auf einer Milliarde Geräte zu installieren, ist Microsoft dennoch noch weit entfernt. Aber Windows 10 Mobile kam erst später und sollte der Android-Konkurrent auch erfolgreich sein, dürfte das Ziel machbar sein.

Windows 10

Quelle: WinBeta

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.