AOC: 35“ Curved Monitor

C3583FQ: Gekrümmte 35 Zoll, 160 Hz & FreeSync für 800 Euro

AOC hat mit dem „C3583FQ“ einen 35 Zoll großen Curved-Monitor im Format 21:9 vorgestellt, der sich mit seiner hohen Bildwiederholrate von 160 Hz und der Unterstützung für FreeSync vor allem an PC-Spieler richtet. Mit einer Krümmung von 2000 mm (Radius) soll dieser Monitor deutlich gewölbter sein als andere Modelle dieser Art – für eine noch bessere Wahrnehmung an den Seiten.

Anzeige

Der AOC C3583FQ besitzt ein MVA-LCD-Panel, das mit besseren Schwarzwerten, einem Kontrast von 2000:1 und einer Reaktionszeit von 4 ms im Vergleich zu TN-Panels besser abschneiden soll. Die Auflösung beträgt 2560×1080 Pixel, der Betrachtungswinkel liegt bei 178 Grad.
Der Monitor verwendet die zu FreeSync kompatible „Adaptive-Sync-Technologie“ mit Bildwiederholraten von 45 bis zu 160 Hz. Das soll nicht nur flimmerfrei sein, sondern auch Ruckeln, Bildzerreißen (Tearing), Eingabeverzögerungen und Unschärfen vermeiden.
Es steht eine ganze Reihe von Anschlüssen zur Verfügung, u.a. zweimal HDMI (einmal 2.0, einmal 1.4) und zweimal DisplayPort 1.2. Einen USB-Hub gibt es nicht, aber Lautsprecher sind integriert (2x 5 Watt).
Der AOC C3583FQ wird laut Hersteller ab Februar erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 799 Euro.

AOC C3583FQ


Quelle: Pressemitteilung

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.