Nintendo NX: Controller auf vermeintlichen Fotos

Ovales Eingabegerät mit ungewöhnlichem Display - UPDATE

Die Nintendo NX soll der legitime Nachfolger der Nintendo Wii U werden. 2015 hatte der Hersteller aus Japan den Codenamen bereits bekannt gegeben, uns bezüglich weiterer Details aber auf 2016 vertröstet. Noch wissen wir allerdings wenig über die Konsole, außer dass Nintendo abermals weniger auf schiere Hardware-Power und mehr auf innovative Konzepte setzen möchte. Nun kursieren sogar erste Fotos, die angeblich den Controller zeigen sollen. Das abgebildete Pad ist nur schwer im Hinblick auf Details zu erkennen, scheint aber ein Display zu integrieren.

Anzeige

Allerdings handelt es sich hier nicht wie an der Wii U um einen quadratischen Tablet-Controller, sondern um ein ovales Eingabegerät mit zwei Analogsticks und zahlreichen Buttons. Ob die Fotos allerdings echt oder nur ein geschickter Fake sind, ist selbstverständlich offen.

Was ein wenig auf die Echtheit hindeuten könnte, ist, dass Form und Funktionen des abgelichteten Controllers einem Patent ähneln, das Nintendo vor einigen Monaten angemeldet hatte. Nintendo selbst enthält sich zu den Aufnahmen und der Technik der NX aber freilich eines Kommentares.

UPDATE: 25.3.2016
Leider ist das Ganze doch ein Fake bzw. einfach nur die Eigenkreation eines Fans, wie die Originalquelle mittlerweile bei Reddit zugegeben hat.


Quelle: DualPixels

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.