be quiet! Pure Power 9 CM

Neue 80Plus Silber Einsteiger-Netzteile für 70 bis 110 Euro

Anfang Januar hatte be quiet! seine neuen Netzteile für Einsteiger bereits angekündigt, jetzt ist die “Pure Power 9 CM” Serie erhältlich. Hier handelt es sich um vier Modelle mit Kabelmanagement und 400, 500, 600 sowie 700 Watt Gesamtleistung. Im Gegensatz zum Vorgänger sollen sie bei gleichem Preis leiser, energieeffizienter und spannungsstabiler sein.

Anzeige

Zu den Verbesserungen und Weiterentwicklungen, die die Pure Power 9 Serie mitbringt, gehören ein neuer 120-mm-Lüfter von be quiet!, der diese Netzteile zu den leisesten ihrer Klasse machen soll, und die “Active Clamp” Technologie mit zwei unabhängigen 12-Volt-Leitungen. Letztere soll für eine höhere Stabilität und die erhöhte Effizienz sorgen. Statt bislang durchgehend 80Plus Bronze bei der Pure Power L8 Serie bietet die 9er Serie nun 80Plus Silber ab 400 Watt.
Auch den Kabelsatz der Pure Power Serie hat be quiet! verbessert. Es gibt nun mehr SATA-Anschlüsse sowie längere P8- (600 mm) und 24-Pin-Kabel (400W: 450 mm, ab 500W: 550 mm) für den Einsatz in größeren Gehäusen. Alle Kabel einschließlich Stecker sind in Schwarz gehalten und die Laufwerksverbindungen sind Flachbandkabel. Die Modelle mit 700 und 600 Watt kommen mit vier, die Versionen mit 500 und 400 Watt mit zwei 6+2-Pin PCI-Express-Anschlüssen für Grafikkarten.
Natürlich werden auch wieder die wichtigsten Schutzschaltungen unterstützt: OCP (Überstromschutz), OVP (Überspannungsschutz), UVP (Unterspannungschutz), OPP (Überlastschutz), OTP (Überhitzschutz) and SCP (Kurzschlussschutz). Außerdem wurde noch ein “Surge Absorber” eingebaut, der laut Hersteller einen Mehrfachschutz bei Spannungsspitzen gewährleistet.
be quiet! gewährt wie bisher auf die Pure Power Serie drei Jahre Garantie.
Die be quiet! Pure Power 9 CM Netzteile mit 400 bis 700 Watt sind ab sofort erhältlich. Die empfohlenen Verkaufspreise liegen zwischen 69 und 109 Euro.
Die noch etwas günstigeren Pure Power 9 Modelle mit festen Kabeln sollen im Juni folgen. Hier gibt es dann sogar sechs Watt-Varianten, nämlich zusätzlich noch mit 300 und 350 Watt.

Passend zur Einführung verlost be quiet! vier Exemplare der neuen Pure Power 9 Netzteile. Das Gewinnspiel findet ihr direkt beim Hersteller.

be quiet! Pure Power 9
Pure Power 9
Box
Kabelsatz

Quelle: Pressemitteilung

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert