HTC 10 schon im Video

Außerdem Gerüchte über ein ''HTC 10 Lifestyle''

Morgen wird das HTC 10 offiziell vorgestellt, aber heute ist bereits ein Video durchgesickert, in dem das neue Smartphone der Taiwaner komplett zu sehen ist. Außerdem gibt es ein Gerücht über ein vermeintliches zweites Modell mit dem Namen „HTC 10 Lifestyle“. Es ist aber noch unklar, inwiefern es sich vom normalen HTC 10 unterscheidet und ob es ebenfalls morgen präsentiert wird.

Anzeige

Die Ausstattung des „normalen“ HTC 10 dürfte nach aktuellem Stand folgendermaßen aussehen: 5,15-Zoll-Display mit QuadHD-Auflösung (1440×2560 Pixel), Qualcomm Snapdragon 820 4-Kern-Prozessor, 4 GByte Hauptspeicher, 16, 32 oder 64 GByte Speicherplatz, der per MicroSD-Karte erweitert werden kann, Fingerabdrucksensor im Home-Button, Ultrapixel-Hauptkamera mit 12 Megapixeln, USB Typ-C Anschluss, 3000 mAh-Akku und Android 6.0.1 mit HTC Sense 8.0.
Zuvor war man von einem AMOLED-Display ausgegangen, aber vor wenigen Tagen kam heraus, dass HTC ein „Super LCD 5“ verwendet. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen LCD gibt es bei „Super LCD“ keine Luftschicht zwischen äußerem Glas und dem eigentlichen Display-Element. Das vermeidet Spiegelungen und erweckt beim Anwender den Eindruck, er sei „näher dran“. Weitere Vorteile sind die bessere Sichtbarkeit im Freien und ein geringerer Stromverbrauch.

Hier das scheinbar offizielle, aber einen Tag zu früh erschienene Video vom HTC 10.

Quelle: GSMArena

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.