AMD Radeon Crimson 16.5.2

Hotfix-Grafiktreiber für ''DOOM'' & CrossFire mit ''Battleborn''

Morgen erscheint das neue „DOOM“ und passend dazu hat AMD die neue „Radeon Software Crimson Edition 16.5.2“ veröffentlicht. Bei diesem Grafikkartentreiber handelt es sich wieder um einen Hotfix (Beta-Version). Er bringt neben der Unterstützung für DOOM auch ein neues CrossFire-Profil für „Battleborn“ mit und es wurden natürlich wieder einige Fehler behoben.

Anzeige

Welche Optimierungen AMD an der „Radeon Software Crimson Edition 16.5.2“ vorgenommen hat, um Bildqualität und/oder Performance in DOOM zu erhöhen, verrät der Hersteller leider nicht.
Die behobenen Fehler betreffen meist die Radeon Software und einige der Einstellungen selbst, aber es wurden auch Probleme mit den Spielen „Hitman“, „League of Legends“ und „Star Wars: Battlefront“ beseitigt.

Die AMD Radeon Software Crimson Edition 16.5.2 ist geeignet für alle Grafikkarten ab der Radeon HD 7700 Serie und erhältlich für Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10. Den Download und weitere Informationen gibt es direkt bei AMD.

Das folgende Video zeigt DOOM in FullHD-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde (auf einer GeForce GTX Titan X).

Quelle: AMD

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.