LeEco LE1 Pro X800 mit Quad HD und 4 GB RAM

Smartphone mit sehr guter Ausstattung für unter 180 Euro

LeEco ist ein China ein sehr bekanntes Unternehmen, das in seinem Heimatland einen erfolgreichen Streaming-Service betreibt -vergleichbar mit Netflix und Co.. Ehemals nannte sich das Unternehmen entsprechend auch LeTV, will mit seinem neuen Namen aber deutlich machen, dass man ein ganzes Ökosystem an Hard- und Software zu bieten hat. Da reiht sich auch das LeEco LE1 Pro X800 ein. Jenes Smartphone bietet einen Bildschirm mit 5,5 Zoll Diagonale und 2.560 x 1.440 Bildpunkten, den SoC Qualcomm Snapdragon 810 plus satte 4 GByte Arbeitsspeicher.

Anzeige

Die Eckdaten werden abgerundet durch die GPU Adreno 430, 64 GByte Speicherplatz und das mittlerweile etwas betagte Android 5.0 als Betriebssystem. Auch mit einem Metallgehäuse weiß das Smartphone zu punkten. Zur weiteren Ausstattung zählen eine Hauptkamera mit 13 Megapixeln und Dual-LED-Blitz, eine Frontkamera mit 4 Megapixeln sowie die Schnittstellen Bluetooth 4.1, GPS, Wi-Fi 802.11 b/g/n, 4G LTE , Dual-SIM, ein FM-Radio und Micro-USB. Für den Akku nennt der Hersteller ein Fassungsvermögen von 3.000 mAh. Leider lässt sich der interne Speicherplatz bei diesem Smartphone nicht erweitern. Dafür ist der Speicherplatz mit 64 GByte beim LeEco LE1 Pro X800 jedoch etwas großzügiger als bei anderen Geräten dieser Preisklasse.

Im Lieferumfang sind neben dem Smartphone selbst auch noch ein USB-Kabel, eine SIM-Nadel und ein Netzteil enthalten. Als Maße nennt LeEco 14,79 x 7,35 x 0,95 cm. Das Gewicht beträgt 177 Gramm. Interessant ist nun natürlich noch der Preis: Aktuell kostet das LeEco LE1 Pro X800 im Rahmen eines Sales bei unserem Partnershop GearBest nur 176,68 Euro. Der Versand erfolgt aus einem Lager in Hong Kong – die Versandkosten nach Deutschland sind bereits im genannten Preis inbegriffen. Einkalkulieren sollten findige Importeure allerdings noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19 % sowie Zollgebühren.








Quelle: E-Mail

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.