Samsung stellt Wearable Gear IconX vor

Kopfhörer mit integriertem Speicherplatz ohne Kabel

Samsung hat sein neues Wearable Gear IconX offiziell vorgestellt. Es handelt sich dabei um drahtlose Kopfhörer, die dank 4 GByte eigenen Speicherplatzes eigenständig als MP3-Player herhalten können. Alternativ lassen sie sich via Bluetooth aber auch mit einem Smartphone und anderen Gerätschaften verbinden. Zudem sind auch noch die Funktionen eines Fitnessarmbands integriert. So zählen die Gear IconX Schritte, messen den Puls und können z. B. beim Joggen zurückgelegte Strecke, verbrauchte Kalorien, Laufgeschwindigkeit und Dauer des Trainings via Ansage verkünden.

Anzeige

Bedienen lassen sich die Kopfhörer über ein kleines Touchpanel. Wer möchte, kann seine Fitnessdaten über die Gear IconX auch mit der App „S Health“ synchronisieren. Während der Preis für Deutschland derzeit nich offen ist, sollen die Samsung Gear IconX in den USA 199 US-Dollar kosten.



Quelle: Samsung

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.