Details: Google Nexus 5 von HTC

Spezifikationen vom neuen Google Nexus 5''-Smartphone

Schon im Januar hatten wir berichtet, dass HTC voraussichtlich die neuen Google Nexus Smartphones dieses Jahres stellen wird. Jetzt ist ein HTC-Gerät mit dem Codenamen „Sailfish“ aufgetaucht, das vermutlich der Nachfolger des LG Nexus 5X vom letzten Jahr darstellt. Und die Spezifikationen dieses 5-Zoll-Smartphones gibt es auch.

Anzeige

Nexus 5X und 6P wurden 2015 von LG und Huawei für Google gefertigt, das letzte Nexus Smartphone von HTC war gleichzeitig das erste Nexus One – aus dem Jahre 2010.
Angeblich werden die beiden diesjährigen Nexus mit 5 und 5,5 Zoll kommen, also etwas kleiner werden als die vom letzten Jahr (5,2 und 5,7 Zoll).
„Sailfish“, der Nachfolger des Nexus 5X, soll über ein FullHD-Display (1080×1920), einen 4-Kern-Prozessor mit 2 GHz (Herkunft unbekannt), 4 GByte Hauptspeicher, 32 GByte Speicherplatz, 2770-mAh-Akku, Kameras mit 12 und 8 Megapixel, Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, USB Typ-C Anschluss, Bluetooth 4.2 etc. verfügen. Der Kopfhöreranschluss sitzt oben, Lautsprecher (1 oder 2, noch unklar) sind unten.

Nexus 5X und 6P wurden letztes Jahr Ende September eingeführt. Wenn man davon ausgeht, dass Google dieses Jahr einen ähnlichen Zeitplan hat, werden wir in den nächsten drei Monaten noch weitere Details durchsickern sehen.

HTC Nexus 9 (2014)

Quelle: Android Police

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.