PowerColor verlost neue DEVIL

Vermutlich ein Sondermodell der neuen Radeon RX 480

PowerColor ist bekannt für seine Grafikkarten-Sondermodelle mit der Bezeichnung DEVIL wie z.B. die Devil R9 390X mit Hybrid-Kühler oder die Devil 13 Dual-Core R9 390 mit zwei Grafikchips – eine Dual-GPU-Variante, die es ausschließlich bei PowerColor gibt. Jetzt hat der Hersteller in Form eines Gewinnspiels die nächste DEVIL Grafikkarte angekündigt.

Anzeige

PowerColor selbst darf noch keine Einzelheiten zur neuen DEVIL Grafikkarte verraten, wenn diese auf den neuen Polaris Grafikchip basiert, so dass es auch noch keinerlei Details gibt, aber wenn man seine eMail-Adresse hinterlässt, kann man ein Exemplar gewinnen.
Man geht davon aus, dass die neue DEVIL Grafikkarte auf einer Radeon RX 480 aufbaut, aber es bleibt unklar, welcher Kühler eingesetzt wird (evtl. ein Hybrid-Kühler, der sowohl Luft als auch Wasser verwendet) und ob es sich ledig um ein höher getaktete Modell handelt oder der taiwanische Hersteller eventuell sogar schon ein Dual-Chip-Modell parat hat – was allerdings bezweifelt werden darf.
Interessant ist aber das Endedatum des Gewinnspiel, nämlich der 11. Juli 2016. Spätestens dann müsste PowerColor die Grafikkarte offiziell vorgestellt haben, so dass sich damit die Gerüchte bestätigen, dass die verschiedenen Herstellermodelle der Radeon RX 480 ab etwa Mitte Juli in den Handel kommen. Die Radeon RX 480 im Referenzdesign werden ab 29. Juni erhältlich sein.


PowerColor Devil R9 390X
PowerColor Devil 13 Dual-Core R9 390

Quelle: PowerColor

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.