ASUS GTX 1070 DUAL in Weiß

Weißer Kühler passend zu Design mancher ASUS Mainboards

Üblicherweise sind Grafikkarten nicht in diesem Farbton gehalten, aber die „ASUS GeForce GTX 1070 DUAL“ kommt tatsächlich mit einem weiß verkleideten Kühler daher. Damit hat der Hersteller dieses Modell an das Design mancher seiner Mainboards angepasst. Die Grafikkarte kommt mit zwei Lüftern und etwas angehobenen Taktraten.

Anzeige

Die „ASUS GeForce GTX 1070 DUAL“ verwendet ein eigenes Platinendesign und eigenen Kühler, allerdings nicht das von vielen anderen High-End Grafikkarten dieses Herstellers bekannte DirectCU-Modell. Die beiden Lüfter sollen ihre Arbeit leise verrichten.
Die Taktraten wurden von 1506/1683 MHz auf 1582/1771 MHz (Base/Boost) angehoben, aber der Speichertakt von 2000 MHz für die 8 GByte GDDR5 wurde nicht angetastet. Wie das Referenzmodell (Founder’s Edition) kommt auch diese GTX 1070 mit einem einzelnen 8-Pin PCI Express Stromanschluss für das Netzteil aus.
Bei den Monitoranschlüssen weicht ASUS vom Standard von Nvidia ab, abgesehen vom ebenfalls vorhandenen DVI-Port. Statt dreimal DisplayPort und einmal HDMI gibt es bei dieser GTX 1070 zweimal DisplayPort und zweimal HDMI.
Es ist derzeit noch nicht bekannt, wann die ASUS GeForce GTX 1070 DUAL in Europa in den Handel kommt und was sie kosten soll.



Quelle: Techpowerup

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.