Xiaomi Mi Band 2 mit Pulsmesser im Angebot

Aktuell auf weniger als 26 Euro im Preis reduziert

Aktuell ist einmal wieder das beliebte Fitness-Armband Xiaomi Mi Band 2 mit Herzfrequenzmesser vergünstigt zu haben. Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen, die sich mit LEDs begnügen mussten, integriert die neue Generation auch ein kleines, monochromatisches OLED-Display. Das Xiaomi Mi Band 2 kann Schritte zählen, zurückgelegte Distanzen speichern, den Herzschlag messen und verbrauchte Kalorien berechnen. Auch der Schlaf lässt sich tracken. Natürlich ist via Bluetooth 4.0 die Vernetzung mit Smartphones und damit auch mit gängigen Fitness-Apps möglich.

Anzeige

Das Xiaomi Mi Band 2 kann auch über seine Anzeige bzw. den Vibrationsmotor auf eingehende Anrufe oder Nachrichten aufmerksam machen. Auch lässt sich der Fitnesstracker als Wecker missbrauchen. Wer möchte, lässt sich zudem via Vibration daran erinnern, wenn er zulange herumgesessen hat und sich die Beine kurz vertreten sollte. Das Xiaomi Mi Band 2 ist zudem nach Schutzklasse IP67 gegen Wasser und Staub resistent. Kompatibel ist das Fitness-Armband zu Smartphones ab Android 4.4 bzw. Apple iOS 7.0. Xiaomi kredenzt passend zum Armband auch die passende App “Mi Fit”.

Das Xiaomi Mi Band 2 ist für sowohl Männer als auch Frauen geeignet und kommt mit einem Akku mit 70 mAh daher. Der Hersteller nennt eine Standby-Zeit von 20 Tagen. Komplett aufgeladen ist das Fitness-Armband innerhalb von drei Stunden. Als Maße nennt Xiaomi wiederum 22,5 x 1,57 x 1,05 cm bei einem Gewicht von nur 17 Gramm. Im Lieferumfang ist neben dem Fitness-Amrband selbst noch eine Aufladestation enthalten.

Aktuell kostet das Xiaomi Mi Band 2 bei unserem chinesischen Partnershop GearBest aus China gerade einmal 25,62 Euro inkl. Versandkosten nach Deutschland. Dieser Wert liegt noch unter der Kulanzgrenze, so dass bei der Einfuhr nach Deutschland weder Einfuhrumsatzsteuern von 19 % noch Zollgebühren anfallen sollten. Wer somit nach einem einfachen Fitness-Armband mit den wichtigsten Basis-Features und sogar einem Plusmesser sucht, könnte beim Xiaomi Mi Band 2 durchaus richtig liegen.







Quelle: E-Mail

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert