Nokia DC1: Neues Smartphone beehrt AnTuTu

Soll direkt mit Android 7.0 auf den Markt kommen

Das Nokia DC1 wird ein neues Smartphone der Marke Nokia. Allerdings dürften die Finnen ihren Namen hier nur an einen Partner lizenzieren und nicht selbst direkt hinter dem Gerät stehen. Während das DC1 in der Vergangenheit bereits bei Geekbench aufgetaucht war, bestätigen sich die Daten nun nochmals über einen Eintrag beim mobilen Benchmark AnTuTu. Dort wird offen gelegt, dass das Gerät einen Bildschirm mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten nutzt – bei ungewisser Diagonale. Außerdem dient der Qualcomm Snapdragon 430 als Herzstück.

Anzeige

Außerdem sollen 3 GByte RAM und 32 GByte Speicherplatz verbaut sein. Das Nokia DC1 wird des Weiteren eine Hauptkamera mit 13 und eine Frontkamera mit 8 Megapixeln einspannen.

Die offizielle Ankündigung des Nokia DC1 sollte nicht mehr allzu fern sein. Jetzt heißt es also abwarten, bis alle Daten, der Preis und das Veröffentlichungsdatum bestätigt sind.

Quelle: PlayfulDroid

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.