Nvidia Shield: Update auf Shield Experience 3.3

Bringt unter anderem Audio-Verbesserungen mit sich

Die Nvidia Shield mit dem Betriebssystem Android TV erhält aktuell ein Update auf die Shield Experience 3.3. Das Update wird aber offenbar in Schritten ausgerollt. Denn während einige Nutzer bereits in den Genuss gekommen sind, müssen andere noch ausharren. Das Update verbleibt zwar bei Android 6.0 (Marshmallow), führt aber vor allem im Bereich Audio einige Neuerungen ein. So ist es nach der Aktualisierung möglich DTS:X Audio via Passthrough in Plex, Kodi 17 und demn MX Player zu verwenden. Plex unterstützt anschließend auch Dolby Atmos auf dem gleichen Wege.

Anzeige

Auch enthält die Shield Experience 3.3 die neue Vulkan-API 1.0.1.0. Vor allem für Liebhaber des objektbasierten Sounds mit entsprechender Hardware lohnt sich die Aktualisierung insgesamt. Wer eine Nvidia Shield besitzt, sollte also nach dem Update Ausschau halten.

Quelle: AndroidPolice

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.