Xiaomi Mi Mix: 6,4 Zoll, 1080p und Snapdragon 821

Smartphone kostet aktuell mit 6 GByte RAM ca. 674 Euro

Xiaomi Mi Mix

Das Xiaomi Mi Mix ist ein recht interessantes Smartphone, das bereits bei der Vorstellung viele Blicke auf sich gezogen hat: So nutzt das Gerät für sein Display ein nahezu rahmenloses Design. 91,3 % der Vorderseite sind nur durch den Bildschirm bedeckt. Dafür hat Xiaomi etwa die Frontkamera nach unten verlagert. Das Design ist also in jedem Fall einmal etwas ganz anderes. Auch die weiteren, technischen Daten können sich sehen lassen. Das Xiaomi Mi Mix bietet einen Bildschirm mit 6,4 Zoll Diagonale und 2.040 x 1.080 Bildpunkten, den SoC Qualcomm Snapdragon 821 und wahlweise 6 GByte RAM und 256 GByte Speicherplatz.

Anzeige

Alternativ gibt es das Xiaomi Mi Mix auch mit konventionelleren 4 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz. Außerdem ist eine Hauptkamera mit 16 sowie eine Frontkamera mit 5 Megapixeln an Bord. Der Akku mit 4.400 mAh kann via QuickCharge 3.0 aufgeladen werden. Ein weiteres Merkmal des Xiaomi Mi Mix ist das Gehäuse aus Keramik. Als Betriebssystem kommt ab Werk Android 6.0 mit dem Überzug MIUI 8 zum Einsatz.

Natürlich bietet das Smartphone auch alle erwarteten Schnittstellen: GPS, Dual-SIM, NFC, Bluetooth 4.2, Wi-Fi 802.11 ac, 4G LTE und USB Typ-C. Leider lässt sich der interne Speicherplatz hingegen nicht erweitern, was man bei den recht üppigen Kapazitäten aber wohl verschmerzen kann. Im Lieferumfang sind neben dem Smartphone selbst auch noch ein Netzteil, ein USB-Kabel und eine SIM-Nadel enthalten. Die Maße des Xiaomi Mi Mix liegen bei 15,8 x 8,19 x 0,79 cm. Als Gewicht nennt der Hersteller 209 Gramm.

Bei unserem chinesischen Partnershop kostet das Xiaomi Mi Mix aktuell 673,56 Euro inkl. Versandkosten nach Deutschland. Dieser Preis gilt für die Variante mit 6 GByte RAM / 256 GByte Speicherplatz. Alternativ ist auch die Version mit 4 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz für ca. 593 Euro zu haben. Es empfiehlt sich bei diesen Preisen die Versandart “Germany Express” gegen einen kleinen Aufpreis zu wählen. Dann wickelt GearBest die Einfuhr nach Deutschland ab, so dass keine zusätzlichen Einfuhrumsatzsteuern bzw. Zollgebühren anfallen.








Quelle: E-Mail

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert