Cube Mix Plus: 2-in-1-Tablet mit Intel Kaby Lake

Tablet nutzt Windows 10 als Betriebssystem

Das Cube Mix Plus ist ein noch recht neues Tablet, in dem Bereits ein Intel Core M3-ZY30 (Kaby Lake) mit zwei Kernen, 1,61 GHz Takt sowie der GPU Intel HD Graphics 615 werkelt. Außerdem lässt sich das Gerät auch als Notebook einspannen. Zu den weiteren Eckdaten zählen Microsoft Windows 10 als Betriebssystem, 4 GByte Arbeitsspeicher und 128 GByte Speicherplatz. Der Bildschirm mit 10,6 Zoll und 10-Punkte-Multitouch löst mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten auf. Außerdem sind eine Webcam mit 2 sowie eine Hauptkamera mit 5 Megapixeln an Bord.

Anzeige

Der interne Speicherplatz des Cube Mix Plus lässt sich via microSD-Speicherkarte um bis zu 128 GB nachträglich aufstocken. Als weitere Schnittstellen sind noch Bluetooth 4.0, Wi-Fi 802.11 b/g/n, USB 3.0, USB Typ-C und 3,5-mm-Audio integriert. Zu erwähnen ist, dass das vorinstallierte Microsoft Windows 10 Home mit 64-bit ab Werk nur in englischer Sprache nutzbar ist. Weitere Sprachpakete, natürlich auch Deutsch, lassen sich jedoch herunterladen.

Im Lieferumfang sind Tastatur und Stylus übrigens nicht enthalten, sie müssen separat erworben werden. Enthalten ist dagegen natürlich der Akku mit 4.300 mAh. Das Cube Mix Plus misst letzten Endes 27,3 x 17,2 x 0,96 cm bei einem Gewicht von 700 Gramm. Im Lieferumfang sind neben dem Tablet selbst auch noch ein USB-Kabel und eine englischsprachige Anleitung enthalten.

Aktuell kostet das 2-in-1-Tablet Cube Mix Plus bei unserem Partnershop GearBest aus China nur 362,26 Euro inklusive der Versandkosten nach Deutschland. Bei diesem Preis fallen allerdings in Deutschland noch Einfuhrumsatzsteuern (19 %) und Zollgebühren an. Daher empfiehlt sich die Wahl der Versandart “Germany Express”, welche zwar einen kleinen Aufpreis kostet, aber beinhaltet, dass GearBest die Einfuhrmodalitäten erledigt.








Quelle: E-Mail

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert