Cube Mix Plus: Table mit Intel Kaby Lake

Windows-10-Tablet ist aktuell für ca. 362 Euro zu haben

Bei dem Cube Mix Plus handelt es sich um ein immer noch relativ frisches Tablet, in dem Bereits ein neuer Intel Core M3-ZY30 (Kaby Lake) mit zwei Kernen, 1,61 GHz Takt sowie der GPU Intel HD Graphics 615 werkelt. Auch lässt sich das Gerät auch als Notebook einspannen – entweder mit dem separat erhältlichen Dock oder eben über den Anschluss einer externen Tastatur. Zu den Eckdaten zählen Microsoft Windows 10 als Betriebssystem, 4 GByte Arbeitsspeicher und 128 GByte Speicherplatz. Der Bildschirm mit 10,6 Zoll und 10-Punkte-Multitouch löst übrigens mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten auf. Außerdem sind noch eine Webcam mit 2 sowie eine Hauptkamera mit 5 Megapixeln an Bord.

Anzeige

Glücklicherweise lässt sich der vorhandene, interne Speicherplatz des Cube Mix Plus via microSD-Speicherkarte um bis zu 128 GB nachträglich aufstocken. Insgesamt kann man somit bis zu 256 GByte Kapazität einspannen. Als weitere Schnittstellen sind noch Bluetooth 4.0, Wi-Fi 802.11 b/g/n, USB 3.0, USB Typ-C sowie ganz klassisch 3,5-mm-Audio integriert. Zu erwähnen ist, dass das vorinstallierte Microsoft Windows 10 Home mit 64-bit ab Werk nur in englischer Sprache nutzbar ist. Aber weitere Sprachpakete, natürlich auch Deutsch, lassen sich nachträglich herunterladen und installieren.

Im Lieferumfang sind Tastatur und auch ein zusätzlich verwendbarer Stylus wie eingangs erwähnt noch nicht enthalten. Sie müssen separat nachgekauft werden. Enthalten ist dagegen natürlich der Akku mit 4.300 mAh. Das Cube Mix Plus misst faktisch ganz genau 27,3 x 17,2 x 0,96 cm bei einem Gewicht von etwa 700 Gramm. Im Lieferumfang sind neben dem Tablet selbst als Ergänzungen ein USB-Kabel und eine englischsprachige Anleitung enthalten.

Aktuell kostet das 2-in-1-Tablet Cube Mix Plus bei unserem Partnershop GearBest aus China nur 362,26 Euro inklusive der Versandkosten nach Deutschland. Bei diesem Preis fallen allerdings in Deutschland noch Einfuhrumsatzsteuern (19 %) und Zollgebühren an. Daher empfiehlt sich in diesem Fall die Auswahl der Versandart „Germany Express“, welche zwar einen kleinen Aufpreis kostet, aber mit sich bringt, dass GearBest die Einfuhrformalitäten erledigt. Wer außerdem den Code „CUBEMUXL16“ einsetzt, kann den Preis des Tablets drücken: auf immerhin nur noch 357,73 Euro.








Quelle: E-Mail

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.