Nanoxia CoolForce 1

Gedämmtes Gehäuse mit leisen Lüftern & Steuerung für 80€

Anzeige

Einleitung

Das Nanoxia CoolForce 1 ist auf dem Papier ein wahrer Alleskönner. Das Gehäuse soll viel Platz für Hardware und eine Wasserkühlung bieten, flexibel anpassbar sein und es besitzt eine vorinstallierte Beleuchtung, Lüftersteuerung sowie Dämmung, drei eingebaute Lüfter und sehr modern sogar einen USB 3.1 Typ-C Anschluss. Trotzdem kostet es aktuell nur knapp 80 Euro. Wir werden daher prüfen, an welchen Stellen Abstriche gemacht werden müssen, oder ob wir es mit einem Preis-Leistungs-Sieger zu tun haben.

Erhältlich ist das Gehäuse nur mit schwarzer Lackierung sowie grüner Beleuchtung. Modellvarianten wurden bisher auch noch nicht vom Hersteller angekündigt.


Nanoxia CoolForce 1

Lieferumfang
Der Lieferumfang besteht wie üblichen aus den Schrauben für den Einbau der Hardware, einer Verlängerung des 8-Pin-Anschlusses sowie einigen Einwegkabelbindern. Beigelegt werden außerdem Verbindungskabel für SSDs und Festplatten, die nur bei unserem Vorabexemplar fehlten. Besonders hervorheben möchten wir aber die Anleitung. Diese besitzt viele Bilder und deutlich mehr Text als bei anderen Herstellern, wodurch alle benötigten Infos ausführlich dargestellt werden, was gerade Anfängern helfen sollte.


Lieferumfang

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.