BitFenix Shogun - Seite 3

E-ATX Gehäuse mit Echtglas, Aluminium, ASUS Aura, VGA-Stützen für 150 Euro

Anzeige

Innere Charakteristika

Wir zeigen das entfernte rechte Seitenteil von der anderen Seite des BitFenix Shogun, damit sichtbar wird, dass es matt ist und man nicht hindurchgucken kann.

Matte Rückseite des rechten Seitenteil

Der Innenraum wirkt auf den ersten Blick etwas überladen. Im unteren Teil gibt es eine Art Abdeckung, in der zwei SSDs platziert werden können. Auf der linken Seite werden das Mainboard und die Steckkarten platziert. Rechts gibt es viele Käfige für Festplatten, die von der anderen Seite noch deutlicher sichtbar werden. Zwei weitere SSD-Plätze gibt es hinter dem Schlitten und auch die vielen Kabel des Gehäuses wurden schon ordentlich verlegt.

Der vordere Teil für die beiden SSDs wurde mit LEDs und einem ASUS Aura System ausgestattet. Es kann aber auch unanhängig von einem ASUS Mainboard eine Beleuchtung eingeschaltet werden.

ASUS Aura System

Schon im Gehäuse verbaut wurde ein 120-mm-Lüfter im hinteren Teil und zwei gleich große Exemplare hinter der Front. Ersetzt werden können diese aber auch durch 140-mm-Lüfter. In der Front ist zudem Platz für drei solcher Modelle.

Unter dem Top ist Platz für zwei 140er oder drei 120er Lüfter. Im unteren Teil kann nur das Netzteil verbaut werden.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert