Nintendo will Produktionsmenge der Switch verdoppeln

2,5 Mio. Einheiten sollen monatlich an den Handel gehen

Nintendo Switch

Nintendo hat mit der Switch, zumindest bisher, einen Erfolg gelandet. Wie sich die Spielekonsole langfristig am Markt platziert, ist natürlich eine andere Frage. Die Verkaufszahlen liegen bisher deutlich über denen der Wii U in einem vergleichbaren Zeitraum und sollen in den USA sogar die Wii überflügeln. Allerdings ist das Problem, dass die Switch immer noch schwer lieferbar ist. Das gilt auch für den Top-Titel des Launches, „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“. Deswegen will Nintendo nun laut The Wall Street Journal die Produktionskapazitäten pro Monat verdoppeln.

Anzeige

Insgesamt rechnet Nintendo deswegen damit innerhalb des ersten Verkaufsjahres der Switch ca. 10 Mio. Einheiten abzusetzen. Pro Monat sollen nun 2,5 Mio. Konsolen an den Handel gehen. Allerdings muss die Switch eben noch beweisen, dass sie ihren Hype erhalten kann. Die nächsten Monate werden in jenem Bezug mehr Aufschluss liefern.

Quelle: https://www.wsj.com/articles/nintendo-to-double-production-of-switch-console-1489728545

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.