LC-KEY-MECH-1 – Gaming-Keyboard im Test - Seite 3

Preislich & optisch attraktiv: Der rote Baron unter den mechanischen Tastaturen für ca. 75 Euro

Anzeige

Design & Verarbeitung

Optisch macht die sehr viel her. Die Tasten sind nicht wie bei anderen mechanischen Tastaturen versenkt, sondern sitzen auf den Switches und sehen aus, als würden sie schweben.
Besonderheit der Tastatur ist die Aluminiumfront. Diese ist einfach zu säubern und wirkt optisch sehr hochwertig.
Die Funktionstasten der Tastatur beinhalten einige andere Funktionen wie z.B. Musik-Player starten, Laut/Leise, Start und Stop der Musik, die Beleuchtungsstärke und eine Deaktivierung der Windows-Taste.

LC-KEY-MECH-1

Kommen wir zu den Tasten selbst: Es handelt sich hier um Cherry-MX-Switches, wie zuvor schon ausführlich beschrieben wurde. Die MX-RED-Switches haben eine Tastenlebensdauer von ca. 50 Millionen Anschlägen und benötigen nur einen geringen Tastendruck. Deshalb sind die MX-RED Switches bei Gamern bzw. Profispielern sehr gerne gesehen.

Jede Tastatur besitzt auch eine Rückseite. Diese besteht bei der LC-KEY-MECH-1 komplett aus Kunstoff und besitzt auf jeder Seite oben und unten Gummierungen, die für sicheren Halt sorgen. Das Kabel der LC-KEY-MECH-1 besitzt eine Länge von 1,80 m und einen vergoldeteten USB-Stecker für geringen Widerstand und hohe Übertragungsraten.
Leider ist das Kabel nicht gesleeved, was man als Nachteil sehen kann, da es ggf. zwischen Schreibtisch und Schrank eingequetscht werden kann und daher etwas anfällig ist. Auch optisch wäre ein Sleeve für PC-Spieler sicherlich attraktiv.

LC-KEY-MECH-1 ( Red-Switches)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert