Google Home: Smarter Lautsprecher in Deutschland ab 8. August

Offizielle Preisempfehlung liegt bei 149 Euro

Googles smarter Lautsprecher mit Sprachsteuerung, Google Home, ist bereits seit Ende 2016 in den USA und auch Großbritannien zu haben. Nun geht es ab dem 8. August auch in Deutschland los. Denn Google hat offiziell bestätigt, dass der smarte Lautsprecher ab jenem Datum hierzulande für 149 Euro erhältlich sein wird. Als Vertriebspartner hat Google bereits MediaMarkt, Saturn, mobilcom-debitel, Conrad, Cyberport, Tink, EP, Medimax sowie Otto verkündet. Aber auch über den Google Play Store wird Home natürlich bestellbar sein.

Anzeige

Google Home ist ähnlich wie der Amazon Echo ein Lautsprecher mit Sprachsteuerung, der auch im Smart Home allerlei Funktionen ausführen kann. Außerdem können Nutzer über Spracheingaben die Musikwiedergabe steuern, ohne ein anderes Gerät zücken zu müssen. Ist ein Chromecast vernetzt, lassen sich auch Inhalte am TV aktivieren.

Wer also noch nach einer Alternative zum Amazon Echo sucht, kann sich Google Home ja eventuell einmal ansehen. Es dauert bis zur Veröffentlichung in Deutschland nun ja nicht mehr lange.

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.