Sony Xperia XZ1 Compact zeigt sich auf Bildern

Auch ein Video soll das neue Smartphone zeigen

Sony soll auf einem Event kurz vor der IFA die beiden neuen Smartphones Xperia XZ1 und XZ1 Compact vorstellen. Zum XZ1 kursieren bereits zahlreiche Bilder, nun hat es aber auch das XZ1 Compact in Form von Renderbildern und einem 360°-Video an die Öffentlichkeit geschafft. Ob es sich hier um echte Bilder handelt, ist natürlich wie in solchen Fällen immer offen. So wirkt das Sony Xperia XZ1 Compact im Video unverhältnismäßig dick.

Anzeige

Das Design wirkt ansonsten sehr Sony-typisch mit seinem monolithischen Look. Dabei soll das Sony Xperia XZ1 Compact einen Bildschirm mit 4,6 Zoll Diagonale und 1.920 x 1.080 Pixeln nutzen und auch den 3,5-mm-Audio-Port beibehalten. Als technische Daten stehen des Weiteren ein Qualcomm Snapdragon 835, 4 GByte RAM, ein Akku mit 2.600 mAh und Android 7.1.1 als Betriebssystem im Raum.

Messen soll das Sony Xperia XZ1 Compact f 129,5 x 64,5 x 9,4 mm. Wie man an den Daten sieht, wäre Sony hier also gut aufgestellt mit einem kompakten Smartphone, das trotzdem High-End-Daten bietet. Da jenes heute eine Seltenheit geworden ist, könnte das Sony Xperia XZ1 Compact sicherlich seinen Käuferkreis finden.

Quelle: 91Mobiles

André Westphal

Redakteur

1 Antwort

  1. Snooty sagt:

    Bin gespannt, ob Sony – trotz Stereolautsprecher – irgendwann kleinere Ränder hinbekommt.

    Früher hat es mich nie gestört – aber seit ich das G6 habe, sind schmale Ränder fast ein Muss 😉

    Ein Sony XPeria Compact im selben „4,6-Zoll-Gehäuse“ aber 5-Zoll-Display wäre genial.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.