Google Assistant steht ab sofort für Apple iOS bereit

Kompatibel zu mobilen Endgeräten ab iOS 9.1

Google hat den Assistant nun auch für Apple iOS veröffentlicht. In den USA stand der digitale Assistent bereits seit einiger Zeit für Apples Geräte zur Verfügung, erreicht aber nun auch Deutschland. Kompatibel ist der Google Assistant zu mobilen Endgeräten aus dem Hause Apple ab der Version iOS 9.1 oder neuer. Im Vergleich mit der Android-Version muss der Assistent unter iOS aber noch etwas dazulernen. So sind die Funktionen noch deutlich eingeschränkter. Google hat aber versprochen über Updates nach und nach mehr Features zu liefern.

Anzeige

Wer Interesse am Google Assistant für Apple iOS hat, findet die App direkt im offiziellen Apple App Store. Damit steht dem Experimentieren und vergleichen mit beispielsweise Apples hauseigener, digitaler Assistentin Siri nichts mehr im Wege.

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.