Preise von iPhone 8, 7s und 7s Plus durchgesickert

Verschiedene Quellen berichten von Preisen für neues High-End iPhone ab $999

iPhone 8 (Vermeintlich)

Bekanntlich wird Apple das iPhone 8 nächste Woche Dienstag offiziell vorstellen – zusammen mit iPhone 7s und iPhone 7s Plus. Obwohl immer noch nicht alles zu Design und Technik durchgesickert ist, gibt es aus unterschiedlichen Quellen etliche Preisangaben. Allen gemeinsam ist das hohe Niveau, was selbst iPhone-Fans der ersten Stunde abschrecken könnte.

Anzeige

Manche Quellen bei Twitter berichten vom Einstiegspreis von 999 US-Dollar für das iPhone 8 mit 64 GByte, wobei noch unklar ist, ob es tatsächlich bei dieser Bezeichnung bleibt. Man hört auch von dem Namen „iPhone X Edition“, da es sich um das zehnjährige Jubiliäum seit dem ersten iPhone handelt.
Weitere Preisangaben sind $1099 für das 256-GByte-Modell und $1199 für die 512-GByte-Version des iPhone 8. Fraglich ist hier aber, wo die 128-GByte-Variante geblieben sein soll und ob man 512 GByte in einem Smartphone wirklich braucht bei all den verschiedenen Cloud-Diensten.

Aus China ist Hartware dagegen eine komplette Preisliste aller drei neuen iPhones zugespielt worden, einschließlich der verschiedenen Speichergrößen. Da die Quelle nur die chinesische Währung nannte (Chinesischer Renminbi – RMB), haben wir das für die folgende Tabelle auf Basis des aktuellen Kurses in Euro umgerechnet.

Angebliche Apple iPhone Preise (Stand: 6.9.2017)
Modell Speicher Preis
iPhone 7s 32 GByte ca. 692 Euro
128 GByte ca. 795 Euro
256 GByte ca. 898 Euro
iPhone 7s Plus 32 GByte ca. 821 Euro
128 GByte ca. 923 Euro
256 GByte ca. 1026 Euro
iPhone X Edition 128 GByte ca. 1052 Euro
256 GByte ca. 1155 Euro

Nach der offiziellen Vorstellung der neuen iPhone von Apple am 12. September wird es wohl noch zehn Tage dauern, bis diese erhältlich sein werden. Am 22. September soll es dann soweit sein, dass den Apple-Shops wie üblich die Bude eingerannt wird.

Quelle: KitGuru

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.