Vernee Active in Kürze erhältlich

'Rugged' 5,5"-Smartphone schon im preisreduzierten Presale-Angebot

Der chinesische Hersteller Vernee hatte letzten Monat sein erstes robustes, unempfindliches („rugged“) Smartphone angekündigt, nun kommt das Vernee Active in Kürze in den Handel. Dieses 5,5-Zoll-Handy ist sowohl wasser- als auch staub- und stoßfest nach IP68, kommt aber trotzdem in schickem Design und mit moderner, leistungsfähiger Hardware sowie Android 7.0.

Anzeige

Das Vernee Active entspricht mit seinem 5,5-Zoll-Display bei FullHD-Auflösung (1920×1080 Pixel) sowie abgerundeten Design dem aktuellen Anspruch an ein modernes Smartphone. Dieses Outdoor-Handy kommt mit MediaTek Helio P25 Chip mit acht ARM Cortex-A53 Kernen, 6 GByte Hauptspeicher, 128 GByte Speicherplatz, 4200-mAh-Akku, NFC-Unterstützung und einem USB Typ-C Anschluss, der auch schnelles Laden (9V/2A) unterstützt.
Auf Nachfrage erklärte der Hersteller, dass unter den 28 unterstützten Mobilfunkbändern auch das hierzulande wichtige LTE-Band 20 dabei ist.
Das Vernee Active misst 164,2×79,4 mm, ist 8 mm dick und wiegt laut Hersteller 189 Gramm.

Aktuell kann das Vernee Active zu reduziertem Preis von knapp 238 Euro ($280 statt $320) bei zahlreichen Händlern wie z.B. Gearbest vorbestellt werden. Diese Aktion läuft noch vier Tage oder solange der Vorrat reicht. Danach dürften etwa 271 Euro aufgerufen werden.
Laut Online-Shop soll das Vernee Active in der ersten Januarwoche ausgeliefert werden.

In einem Video zeigt der Hersteller die im Werk durchgeführten Tests mit dem Vernee Active bezüglich Temperaturen, Fallhöhe, Staub und Wasser.

Außerdem präsentierte uns der Hersteller auch das offizielle IP68-Zertifikat.

Quelle: Vernee

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.