vivo X20 Plus UD: Smartphone mit innovativem Fingerabdruckscanner

Auf der CES 2018 vorgestelltes Gerät soll bereits am 25. Januar erscheinen

Auf der CES 2018 haben der chinesische Hersteller vivo und die Firma Synaptics gemeinsam einen neuartigen Fingerabdruckscanner vorgeführt: Jener sitzt unter dem Bildschirm. Dadurch muss der Scanner nicht mehr separat im Homebutton an der Vorderseite oder an der Rückseite platziert werden. Das erste Smartphone mit dem Scanner wird das vivo X20 Plus UD. Zwar konnte man das Gerät auf der Messe in Las Vegas bereits bestaunen, nun ist aber das Erscheinungsdatum gemeinsam mit dem Preis durchgesickert.

Anzeige

Demnach soll das vivo X20 Plus UD am 25. Januar erscheinen und umgerechnet ca. 510 Euro kosten. Zur Ausstattung zählen abseits des neuartigen Fingerabdruckscanners ein Display mit 6,43 Zoll Diagonale im Format 18:9 mit AMOLED-Panel, der SoC Qualcomm Snapdragon 660, 4 GByte RAM, 64 GByte Speicherplatz und eine Dual-Hauptkamera mit 12 + 5 Megapixeln.

Herausstechen wird das vivo X20 Plus UD also in erster Linie durch besagten Fingerabdruckscanner direkt im Display. Ansonsten sind die technischen Daten offenbar 1:1 identisch mit dem regulären vivo X20 Plus. Letzteres setzt aber auf einen klassischen Fingerabdruckscanner, der sich an der Rückseite befindet.

Quelle: ZyadAtef(Twitter)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.