OnePlus verteilt Android 9.0 Pie für das OnePlus 6

Viele neue Features für das High-End-Smartphone

OnePlus hat uns via E-Mail informiert, dass ab sofort ein Update auf Android 9.0 Pie für das OnePlus 6 verteilt wird. Der breiten Verteilung war eine Beta vorausgegangen. Ein Update für die OnePlus 3/ 3T/ 5 und 5T soll ebenfalls laut dem Hersteller bald noch folgen. Durch die neue Firmware erhält das OnePlus 6 unter anderem die Funktionen der brandneuen Android-Pie-Benutzeroberfläche, die Android-Pie-Gestennavigation und erweiterte Möglichkeiten zur Farbanpassung. Außerdem gibt es einen neuen „Nicht Stören“-Modus mit anpassbaren Einstellungen.

Anzeige

Auch der neue Gaming-Modus 3.0 ist ein Bestandteil des Updates. Es gibt außerdem sowohl einen zusätzlichen Textbenachrichtigungs-Modus als auch zusätzliche Benachrichtigungen für Anrufe. An den Akzentfarben hat OnePlus ebenfalls gebastelt. Natürlich sollen sich auch die Performance und die Systemstabilität potentiell verbessern.

Verteilt wird das Update auf Android 9.0 Pie für das OnePlus 6 ab sofort. Allerdings rollt man die Aktualisierung in Schritten aus, so dass der eine Nutzer etwas früher und der andere etwas später an die Reihe kommt.

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.