Buffalo stellt neue PCIe-10GbE-Netzwerkkarte vor

Die neue LGY-PCIE-MG-Netzwerkkarte ermöglicht einfach und kosteneffizient den Aufbau eines superschnellen 10-GbE-Netzwerks

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Hoofddorp – 08. November 2018. Buffalo, global agierender Anbieter von Netzwerkspeicher- (NAS), USB-Speicher-, sowie professioneller Netzwerk-Lösungen, kündigt die PCIe-Netzwerkkarte LGY-PCIE-MG an. Diese Erweiterungskarte gestattet jedem Computer im Unternehmen, von einer superschnellen 10-GbE-Infrastruktur zu profitieren und hohe Datenvolumen effizient zu verarbeiten.

Anzeige

Durch den Aufbau einer 10-GbE-Umgebung unter Verwendung 10-GbE-kompatibler Desktop-PCs, Switches und Netzwerkspeicher wird die Übertragungszeit von Daten mit großen Kapazitäten um bis zu 66 Prozent reduziert. Dies ist besonders für Geschäftsfelder relevant, in denen regelmäßig große Datenmengen schnell verarbeitet werden müssen, wie zum Beispiel in Architekturbüros, Grafikdesign- und Videostudios sowie der Unterhaltungs- oder Fertigungsbranche.

Die LGY-PCIE-MG von Buffalo ist multi-giga-konform und somit voll abwärtskompatibel mit 5-, 2,5- und 1-GbE-Netzwerken. Die Karte unterstützt alle Betriebssystem-Versionen ab Windows 7 und Windows Server 2012. Buffalo gewährt außerdem eine Herstellergarantie von 3 Jahren.

Ausgestattet mit einem AUTO-MDIX-kompatiblen RJ-45-Typ-8pin-Stecker und einem Jumbo Frame von bis zu 9014 Bytes (einschließlich Header 14 Bytes + FCS 4 Bytes), wiegt die Karte 65 Gramm und funktioniert problemlos in Umgebungen mit Temperaturen von 0°C bis 55°C. Der maximale Stromverbrauch liegt bei nur 6,1 Watt.

Der empfohlene Verkaufspreis für die LGY-PCIE-MG-10-GbE-Netzwerkkarte liegt bei 149 Euro.