GearBest startet bereits mit Singles Day Promotion durch

Xiaomi Mi Band 3, Mi 8, Redmi Note 6 Pro und mehr fallen im Preis

Am 11. November ist in China der Singles Day. Ein wenig ist das mit dem amerikanischen Black Friday vergleichbar, denn am Singles Day purzeln in China ebenfalls im Rahmen zahlreicher Angebote die Preise. Unser Partnershop GearBest war da wohl ein wenig ungeduldig, denn viele Angebote sind heute schon an den Start gegangen. Darunter sind auch populäre Smartphones von etwa Xiaomi. So lohnt es sich eventuell das Xiaomi Mi 8, das in unserem Test hervorragend abgeschnitten hat, ins Auge zu fassen.

Anzeige

Xiaomi Mi 8 blau

Als Basis dient dem Gerät der Snapdragon 845, der aktuell leistungfähigste Mobilchip von Qualcomm. Das AMOLED-Display des Xiaomi Mi 8 kommt von Samsung und bietet eine Auflösung von 1080×2248 Pixel (FullHD+) im Format 18,7:9. Durch die schmalen Ränder auf allen Seiten nimmt der Bildschirm 88,5 Prozent des Smartphones ein. Der im oberen Bereich platzierte Notch enthält nicht nur Lautsprecher, Sensor und Selfiecam, sondern auch eine Infrarotlösung zur Gesichtserkennung sogar im Dunkeln.

Ein interessantes Feature ist „Dual-GPS“, erstmals in einem Smartphone. Durch Unterstützung zweier Frequenzen (L1 und L5) soll die Lokalisierung selbst in schwierigem Umfeld deutlich präziser sein als zuvor, aber hier muss man wohl erst noch den Praxistest abwarten. Einen 3,5-mm-Anschluss für Kopfhörer gibt es seit dem Xiaomi Mi 6 nicht mehr, aber immerhin steht dafür der USB Typ-C Anschluss bereit.

Die Selfiecam liefert 20 Megapixel über eine f/2.0 Blende und die Hauptkamera setzt sich zusammen aus zwei 12-Megapixel-Sensoren (Sony IMX363 und Samsung S5K3M3) mit f/1.8 und f/2.4 Blenden. Mit Methoden künstlicher Intelligenz und Erkennung von über 200 vorgespeicherten Szenen soll eine deutlich verbesserte Bildqualität erreicht werden.

Das Xiaomi Mi 8 mit 6 GByte Hauptspeicher und 64 GByte Speicherplatz kostet ab morgen bei unserem chinesischen Partnershop GearBest  nur noch 334,78 Euro. mit 6 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz.

Es gibt aber noch weitere, möglicherweise interessante Angebote, die wir kurz bündeln:

Eine Übersicht der weiteren Angebote bietet GearBest auch an dieser Stelle an. Dabei sollte man sehr auf die Start- und Endzeiten der Angebote sowie mögliche Coupons und die passende Auswahl des Lagers achten. Einige Produkte sind nur in stark begrenzter Stückzahl reduziert. Manchmal kann man auch zusätzliche Rabatte über die App des Händlers aktivieren. Somit lohnt es sich, sich etwas durch das Chaos zu wurschteln, um am Ende den niedrigsten Preis mitzunehmen.

Wie immer sollte man aber natürlich Preise vergleichen, mögliche, zukünftige Deals im Auge behalten und genau abwägen, was man wirklich benötigt. Viel Spaß beim Stöbern!

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.