ZOTAC kündigt seinen Einstieg in die Elektro-Mobilität an

(Auszug aus der Pressemitteilung)

MÜNCHEN – 1. April 2019 – ZOTAC Technology, einer der führenden Hersteller von Grafikkarten, ZBOX Mini- und Desktop Gaming-PCs, ist gewissermaßen „elektrifiziert“, seinen Markteintritt in die Elektromobilität anzukündigen. Das erste Konzept seines neuen ultrakompakten Elektrofahrzeugs ist nicht nur für Gamer gedacht!

Anzeige

ZOTAC konnte sich in der Branche bereits als Pionier einen Namen machen mit seinen AMPlified und MINI GeForce Grafikkarten, seinen ZBOX sowie ZBOX PRO Mini-PCs und seinen MEK Gaming-PCs. Mit dem Einstieg in die Elektromobilität sorgt ZOTAC als branchenfremdes Unternehmen in der Automobilbranche für Furore. Mit dem ultrakompakten ZOTAC GAMING MEK DRIVE will sich ZOTAC rund um den Globus als ein gefragter Hersteller in dem Bereich der Elektroautos etablieren.

„Mit über 12 Jahren Erfahrung im Design und der Entwicklung elektronischer Komponenten in unseren preisgekrönten GeForce-Grafikkarten, Mini- und Gaming-Desktop-PCs sowie der branchenweit führenden Batterietechnologie, die in unseren VR GO-Rucksack-PCs zum Einsatz kommt, gehen wir bei ZOTAC den logischen und konsequenten nächsten Schritt, uns im wichtigen und zukunftsträchtigen Markt der Elektromobilität zu positionieren. Daher bin ich heute besonders stolz, unseren neuen ZOTAC GAMING MEK DRIVE vorzustellen“, sagt Maciej Wieczorek, Senior Marketing Manager EMEAI bei ZOTAC.

Während die meisten Autos nur über eine einzige, fest definierte Aussenfarbe verfügen, die zum Zeitpunkt des Kaufs ausgewählt werden muss, besitzt der neue ZOTAC MEK DRIVE leistungsstarke, adressierbare LEDs. Diese passen sich zu jedem Zeitpunkt an die Vorlieben des Fahrers farblich an. Diese perfekte Personalisierung gelingt über die bekannte ZOTAC SPECTRA Software, die verschiedene Lichteffekte und Modi sowie ein breites Spektrum an Farben bereitstellt.

„Es wird nicht lange dauern, bis unser neuer Slogan Wirklichkeit wird: LIVE TO GAME, DRIVE ANYWHERE“, ergänzt Maciej Wieczorek.