Samsung Galaxy A80 mit rotierender Triple-Kamera

Neues 6,7"-Smartphone mit 48-Megapixel-Slider-Kamera kommt im Mai

Samsung hat seine Galaxy A-Serie um drei neue Smartphones erweitert und das A80 High-End Modell kommt mit einem interessanten Kamera-Design. Die Kamera ist zunächst nur auf der Rückseite zu finden und verfügt über drei Linsen. Für Selfies fährt sie auf Berührung aber heraus per Slider-Mechanismus und dreht sich automatisch um 180°.

Anzeige

Die Triple-Kamera setzt sich zusammen aus einem 48-Megapixel-Weitwinkelobjektiv mit f/2.0 Blende, einem 123 Grad umfassenden Ultra-Weitwinkelobjektiv mit f/2.2 Blende für 8 Megapixel und einer Time-of-Flight-Kamera für 3D-Effekte. Das Hauptobjektiv wird außerdem unterstützt durch eine optische Bildstabilisierung, die insbesondere bei Videoaufnahmen für ruhigere Bilder sorgen soll.

Ansonsten verfügt das Samsung Galaxy A80 über ein 6,7 Zoll großes Super-AMOLED FullHD+ Display mit einer Auflösung von 1080×2400 Bildpunkten, der durch das herausfahrende Kamera-Design natürlich auf einen Notch verzichten kann. Der Fingerabdrucksensor ist in das Display integriert. Dem nicht näher spezifizierten Chip mit zwei High-End und sechs energieeffizienten Kernen stehen 8 GByte Hauptspeicher und 128 GByte Speicherplatz zur Seite. Einen MicroSD-Kartenplatz zur Erweiterung gibt es nicht. Der Akku kommt auf eine nominelle Kapazität von 3700 mAh und unterstützt Schnellladen per mitgeliefertem 25-Watt-Ladegerät über den USB Typ-C Anschluss, aber kabelloses Aufladen ist nicht möglich.

Das Samsung Galaxy A80 soll gegen Ende Mai in den Farben Gold, Silber und Schwarz erhältlich sein. Ein Preis wurde noch nicht genannt, aber man berichtet von rund 650 Euro.

Weitere Informationen zu den ebenfalls neuen Galaxy A40 und A20e mit Notch für Einsteiger sind der unten verlinkten Pressemitteilung zu entnehmen.

Quelle: Pressemitteilung

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.