Redmi kündigt Gaming-Smartphone mit MediaTek Helio G90T an

Wird wohl auch eine Hauptkamera mit 64 Megapixeln integrieren

Erst gestern haben wir über den neuen Prozessor für mobile Endgeräte, den MediaTek Helio G90 / G90T, berichtet. Nun hat als einer der ersten Hersteller Redmi ein Smartphone auf Basis des neuen SoCs angekündigt. Einen Namen nennt man zwar noch nicht, stimmt die Fans der Xiaomi-Tochter aber schon einmal ein. Auch zu den weiteren, technischen Daten schweigt man sich noch aus. Offenbar könnte das Smartphone aber einen Kamerasensor mit 64 Megapixeln verwenden.

Anzeige

Offen ist noch, wie viel RAM integriert sein könnte – bis zu 10 GByte sind in Kombination mit dem Helio G90T möglich. Aktuell spekuliert man, dass Redmi das noch unbenannte Smartphone als Redmi 8 Pro vermarkten könnte. Es ist aber auch möglich, dass sich der Hersteller zu einer völlig anderen Namensgebung entschließt.

Für den August ist seitens Redmi noch ein Launch-Event geplant. Warten wir mal ab, was uns da genau erwartet.

Quelle: Weibo

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.