Amazon bringt neues Tablet Fire HD 10

Verfügt nun auch über einen Anschluss für USB Typ-C

Amazon veröffentlicht ein neues Tablet: Das neue Fire HD 10 kommt mit einer Diagonale von 10,1 Zoll, bietet eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln und arbeitet ab sofort mit einem schnelleren Prozessor. Dennoch soll sich die Akkulaufzeit erhöhen. Als Preis ruft der Online-Händler für das Tablet gerade einmal 149 Euro aus. Ein weiteres Schmankerl ist, dass das Tablet nun auch USB Typ-C unterstützt.

Anzeige

Ab Werk setzt das Tablet auf 32 GByte Speicherplatz – via microSD um bis zu 512 GByte erweiterbar. Laut Amazon seien bis zu 12 Stunden Akkulaufzeit möglich. Freilich empfiehlt Amazon sein neues Fire HD 10 besonders zum Multimedia-Konsum – etwa für Amazon Prime Video oder Twitch. Letzteres gehört ja mittlerweile auch zur Amazon Familie.

Dabei bietet Amazon das Fire HD 10 in drei Farben an: Schwarz, Weiß und Dunkelblau. Zum Prozessor macht Amazon keine genaueren Angaben, spricht aber von einem Octa-Core mit 2 GHz Takt. Es dürfte sich wohl um einen Chip von MediaTek handeln. Außerdem sind 2 GByte RAM vorhanden. Gehen einen Aufpreis gibt es das Tablet im Übrigen auch mit 64 GByte Kapazität. Dann kostet das Fire HD 10 189,99 Euro.

Beide Preise beziehen sich auf das Tablet „mit Spezialangeboten“. Auf dem Sperrbildschirm erscheint daher Werbung für Apps und Produkte von Amazon. Wer die Spezialangebote abschalten will, zahlt jeweils einen Aufpreis von 15 Euro. Doe Stereo-Lautsprecher des Tablets sind mit Dolby Atmos zertifiziert. Zudem ist nun beim Amazon Fire HD 10 auch Wi-Fi 802.11 ac an Bord. Amazon bewirbt auch das robuste Gehäuse. Zugriff auf Amazon Alexa kann selbstverständlich am Tablet auch erfolgen.

An Vorder- und Rückseite sitzen jeweils Kameras mit 2 Megapixeln, was für Videochats und einfache Bilder vermutlich ausreicht. In Deutschland startet die Auslieferung des neuen Amazon Fire HD 10 am 30. Oktober zu den genannten Preisen. Optional gibt es auch noch passende Schutzhüllen in den Farben Grün, Lila, Kohlenschwarz, Sandstein und Dunkelblau. Sie kosten jeweils 39,99 Euro. Außerdem gibt es auch noch eine spezielle Kids Edition dieses Tablets.

Quelle: Amazon

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.