„Railway Empire“ aktuell gratis

Tycoon-Simulationsspiel von 2018 kostenlos zum Download bei EPIC

Modelleisenbahn-Fans aufgepasst! Momentan gibt es das PC-Spiel „Railway Empire“ umsonst im EPIC Games Store. In diesem in Deutschland entwickelten und 2018 herausgekommenen Tycoon-Simulationsspiel muss der Spieler ein ausgeklügeltes und umfassendes Schienennetz erstellen, verschiedene Züge kaufen und modellieren sowie Bahnhöfe kaufen oder bauen.

Anzeige

Railway Empire“ spielt im Nordamerika des Jahres 1830, als die Vereinigten Staaten noch nicht den Kinderschuhen entwachsen sind, aber bereits ein erbarmungsloser Kampf um die Vorherrschaft auf den Schienen entbrannt ist. In diesem Simulationsspiel muss man das eigene Eisenbahnimperium gegen die Konkurrenz behaupten und sein Unternehmen erfolgreich ins 20. Jahrhundert führen.

Dabei erschließt man in einer umfangreichen Kampagne Schritt für Schritt die Vereinigten Staaten der 1830er – von der Westküste bis zur Ostküste. Es gilt, ein weitverzweigtes Schienennetz zu errichten und den Personen- sowie Güterverkehr zu optimieren. Es stehen über 40 historisch nachgebildete Lokomotiven und über 30 verschiedenen Waggons zur Verfügung, die man geschickt einsetzen sollte, um sich gegen bis zu drei konkurrierende Tycoons durchzusetzten. Dabei kann man auch die Kontrahenten sabotieren, indem man Banditen bezahlt oder Spione anheuert.

„Railway Empire“ wird noch bis Donnerstag, den 17. September, im EPIC Games Store kostenlos zum Download angeboten, aber auch danach noch kann man es weiterspielen, denn nach Bestellung gehört es ohne zeitliche Einschränkung euch.

Quelle: EPIC Games Store

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.