TUXEDO erweitert Produktpalette um Linux-Robodog “InfinityDog v1”

Weltweit erster Robodog mit Waubuntu 20.04!

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Augsburg, 31. März 2021 – Mit dem InfinityDog v1 – SPY EDITION betritt TUXEDO Computers unter der neuen Tochtermarke TUXEDOGS technisches Neuland und erweitert sein Notebook- und Computersortiment um den allerersten Linux-betriebenen ‘Robodog’.

Anzeige

Der 34 cm hohe, täuschend echt nachgebildete Spydog mit dem Codename „Alfred“ (= Artificial low frequency dog) überzeugt durch sein Unibody-Gehäuse mit weichem Kunstfaserfell, den riesigen 120 Wh (Woof hours) Akku für bis zu 24 h Laufzeit und kommt fertig vorinstalliert mit dem Betriebssystem Waubuntu 20.04 in der LBS (Long Bark Support)-Variante.

Können diese Augen spionieren? Und wie!

Egal, ob der Partner (vermeintlich) fremd geht, der Chef seinen Mitarbeitern misstraut oder man sich aufmacht, Dr. No und Professor Moriarty zu fassen – der brandneue InfinityDog v1 des chinesischen Überwachungsspezialisten HUAWAU ist der “Sherlock Holmes” unter den elektronischen Spürhunden!

Mittels zweier hochauflösender (“Retina”)-Kameras in den Augenhöhlen und hochsensitiver Mikrofone in den Ohren werden die Überwachungsdaten verschlüsselt per WLAN auf das Smartphone des Benutzers übertragen.

Das Highlight? Über spezielle Feuchtigkeitssensoren in den Nasenlöchern kann der Robodog sogar Angstschweiß der Mitarbeiter wittern und automatisch eine Arbeitsleistungs-Wahrscheinlichkeit berechnen!