„Yoku’s Island Express“ gratis bei Epic Games

Einzigartige Mischung aus Flippermechaniken, Platforming & Open-World-Erkundung

Diese Woche gibt es ein aufgrund der Mischung aus Gaming-Genres recht interessantes Gratisspiel im Epic Games Store. „Yoku’s Island Express“ ist ein Plattform-Flipper-Abenteuerspiel des schwedischen Studios Villa Gorilla und wurde 2018 veröffentlicht. Der Spieler kontrolliert den Mistkäfer Yoku, der Postmeister wird, als er auf der fiktiven Insel Mokumana ankommt.

Anzeige

Der Spieler hat die Aufgabe, die Insel vor einem drohenden Unglück zu retten, da die Götterfigur der Insel angegriffen wird. „Yokus Island Express“ erhielt insgesamt allgemein positive Bewertungen, wobei zahlreicher Tester das Spiel als „einzigartig“ und „genial“ bezeichneten. Die Entwickler haben zwei ungewöhnliche Genres genommen und sie zu einem spielerischen, natürlichen Erlebnis kombiniert, heißt es.

Das Gameplay von „Yoku’s Island Express“ besteht hauptsächlich aus Side-Scrolling-Plattformen. Spieler können Yoku nach links und rechts bewegen; Im Gegensatz zu den meisten Plattformspielen kann der vom Spieler gesteuerte Charakter jedoch nicht springen. Stattdessen manipulieren die Spieler Flipper-Paddel (Flossen), um den Ball zu schieben, den Yoku hinter sich herzieht. „Yoku’s Island Express“ spielt auf einer Open-World-Insel im Metroidvania-Stil mit vielen Stoßstangen, Schienen und Rampen, um die Flippermechanik zu nutzen.

Villa Gorilla wurde 2013 in Stockholm, Schweden, von Jens Andersson und Mattias Snygg gegründet. Sie wollten in einem Jahr ein Spiel machen und entschieden sich, „ein Spiel über einen Ball zu machen“, da sie niemanden hatten, der Animationen erstellen könnte. Schließlich begannen sie, ihr Projekt ein „Open-World-Flipperspiel“ zu nennen. Die Entwickler haben eine proprietäre Game-Engine entwickelt, die für die Bedürfnisse ihres Projekts geeignet ist. [Quelle: Wikipedia]

„Yoku’s Island Express“ ist noch bis Donnerstag, den 9. September 2021 kostenlos zum Download im Epic Games Store zu bekommen. Einmal bestellt, gehört das Spiel ohne zeitliche Einschränkung euch.

Quelle: Epic Games Store

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.