Zalman Z3 Iceberg Midi-Tower im Test - Seite 2

Einsteigergehäuse mit 2 vorinstallierten ARGB-Lüftern für unter 60 Euro

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das Zalman Z3 Iceberg Gehäuse misst 210x480x410 mm (BxHxT) und wiegt 6,5 Kilogramm. Die Verarbeitungsqualität war durchgehend gut.

Beide Seitenteile besitzen im vorderen Bereich Lüftungslöcher für die Frontlüfter. Das linke Seitenteil besteht ansonsten vollständig aus Echtglas und das rechte Seitenteil aus Metall. Beide werden mit zwei Thumb-Screws befestigt und lassen sich bequem öffnen und schließen.

Die Front besteht aus einem kantigen Design, welches mehrere Erhebungen besitzt und dadurch interessant wirkt. Das Top könnte dagegen in ähnlicher Form auch bei vielen anderen Gehäusen verbaut werden. Neben einem großen Bereich mit Lüftungslöchern wurden dort Power-, LED- und Resetknopf, die Audiobuchsen, zweimal USB 3.0 und einmal USB 2.0 verbaut.

Die Rückseite besitzt einen vorinstallierten 120-mm-Lüfter, zwei Löcher für Mainboardblende und Netzteil sowie die Slotblenden. Es wurde damit sehr klassisch gestaltet.

Rückansicht

Auf der Unterseite befinden sich vier Plastikfüße mit leichten Gummierungen. Sichtbar ist zudem ein Staubfilter, der sich unter dem Platz für das Netzteil befindet.

Ansicht von unten

Christian Kraft

Redakteur

Eine Antwort

  1. bbq sagt:

    Ein Foto mit entfernter Front & Beschreibung Reinigung des Frontfilters fehlt mir etwas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert