Huawei P50 Pocket: Neues Foldable startet am 23.12.2021

Hersteller hat bereits einen Teaser veröffentlicht

Huawei hat im Sommer 2021 bereits die beiden neuen Smartphones P50 und P50 Pro vorgestellt. Nun soll am 23. Dezember 2021 ein weiteres Modell folgen. Dabei soll es sich um ein Foldable handeln. Zuvor ging man davon aus, das neue Modell würde sich wie vorherige Foldable-Geräte der Chinesen in die Mate-Reihe eingruppieren. Nun wurden wir dank eines Teasers von Huawei eines Besseren belehrt.

Anzeige

Zu den technischen Daten hat sich Huawei noch nicht geäußert. Auch ist offen, ob das mobile Endgerät China vorbehalten bleibt oder international auf den Markt kommt. Offenbar entfaltet sich das P50 Pocket vertikal und scheint somit im Design eher den Samsung Galaxy Z Flip3 und Motorola Razr zu ähneln. Huawei verwendet also offenbar ein Clamshell-Design.

Das Huawei P50 Pro erschien bereits im Sommer 2021.

Huawei bezeichnet das P50 Pocket als “Winter-Flaggschiff”. Demnach sollte sich das Smartphone bei den technischen Daten nicht lumpen lassen. Angeblich soll das Smartphone eine biegsame Heatpipe im Inneren verwenden, was dann für mehr Leistung bei längerer Belastung des SoCs sorgen könnte. Im Inneren dürfte ein Kirin von Huawei selbst stecken, da die Zusammenarbeit mit ausländischen Partnern für die Chinesen aktuell aufgrund der US-Sanktionen stark eingeschränkt ist.

Mehr zum Huawei P50 Pocket erfahren wir dann ja schon nächste Woche. Der Preis dürfte sicherlich wieder vergleichsweise hoch ausfallen. Sollte das Foldable auch in Europa starten, dann müsste es abermals ohne die Google-Dienste und den Play Store auskommen.

Quelle: Huawei (Weibo)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert