Faltbares Smartphone auch von Oppo: “Find N”

Neues Foldable mit Snapdragon 888 und ausgeklapptem 7,1"-Display für über 1000 Euro

Neben Huawei hat auch einer der anderen großen chinesischen Handy-Hersteller ein neues Foldable angekündigt. Oppo bringt mit dem “Find N” sein erstes faltbares Flaggschiff-Smartphone auf den Markt. Zusammengeklappt schaut man auf ein recht kompaktes 5,49-Zoll-Display im 18:9-Format, aber ausgeklappt sieht man einen 7,1″-Bildschirm im Querformat.

Anzeige

Oppo betont neben dem flüssigen Wechsel der Inhalte beim Aufklappen auf das größere Display vor allem das aufwändige Scharnierdesign. Dieses soll extrem präzise mit reibungsloser Funktion arbeiten und mit einem menschlichen Gelenk vergleichbar sein. Oppo beruft sich sogar auf den TÜV, der den minimalen Knickwinkel von bis zu 80 Prozent als weniger anfällig als bei anderen Geräten einstuft.

Die Benutzeroberfläche des Find N ist speziell von Oppo an den aufgeklappten Bildschirm im Querformat angepasst, um das Smartphone praktisch zu einem kleinen Mini-Laptop machen soll – oder zumindest wie ein Tablet. Das Innendisplay bietet dabei eine dynamische Bildwiederholfrequenz, die sich je nach betrachtetem Inhalt zwischen 1 und 120 Hz bewegt.

Das Oppo Find N ist darüber hinaus mit Kameras ausgestattet für Fotoaufnahmen, die auf Flaggschiff-Niveau liegen sollen. Die Hauptkamera setzt auf einen 50-Megapixel-Sensor von Sony (IMX766). Dazu kommen ein Ultra-Weitwinkelobjektiv mit 16 MP und ein Teleobjektiv mit 13 MP sowie zwei 32-MP-Selfie-Kameras – einmal innen und einmal außen. Der Fingerabdrucksensor befindet sich im seitlichen Power-Button und es gibt ein ein duales Lautsprechersystem und Dolby Atmos.

Das neue Foldable von Oppo basiert auf dem Qualcomm Snapdragon 888 und ist mit 12 GByte Hauptspeicher sowie 512 GByte Speicherplatz ausgestattet. Der 4500-mAh-Akku soll einen ganzen Tag durchhalten und mit 33-Watt-Schnellladen innerhalb einer halben Stunde auf 55 %, in 70 Minuten sogar ganz aufgeladen werden können. Außerdem kann das Mobilgerät mit 15 Watt kabellos aufgeladen werden.

Während das Huawei P50 Pocket am 23.12.2021 erst vorgestellt werden soll, wird das Oppo Find N ab diesem Tag in China bereits erhältlich sein – für umgerechnet ca. 1073 Euro. Wann das faltbare Smartphone nach Europa kommt, verriet Oppo noch nicht, aber es soll nicht mehr lange dauern.

Quelle: Pressemitteilung

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Eine Antwort

  1. Benny sagt:

    Hallo,

    mich konnte bisher noch kein neueres faltbares Smartphone überzeugen, vielleicht schafft es das “Oppo Find N”. Interessant finde ich auch den Qualcomm Snapdragon 888, als High-End SoC. Ich bin gespannt, wann wir das neue Smartphone in den Händen halten können. Neben den “Platzhirschen” Samsung und Apple, wird die Konkurrenz immer besser – Auf den Preis nach Release bin ich auch mal gespannt.

    Grüße Benny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert