Tesla Cybertruck verschiebt sich offenbar auf 2023

Hersteller will noch die Funktionen erweitern

Tesla stellte bereits 2019 seinen Cybertruck vor. Anschließend bestätigte man die Veröffentlichung des futuristisch anmutenden E-Fahrzeugs für 2021. Doch dann kam es zu einer Verschiebung und der E-Truck sollte nun 2022 auf den Markt kommen. Doch auch dieser Termin werde sich laut aktueller Meldungen wohl nicht einhalten lassen. Demnach werde die Produktion des Tesla Cybertrucks erst im ersten Quartal 2023 anlaufen.

Anzeige

Hintergrund? Es heißt, Tesla wolle den Funktionsumfang des Cybertrucks erweitern bzw. einige Features verbessern. Demnach habe sich am Markt für entsprechende E-Fahrzeuge einiges getan und man wolle auf den aktuellen Stand der Technik kommen. Deswegen soll die Produktion nicht mehr 2022 anlaufen. Allerdings ist anzumerken, dass Tesla selbst diese potenzielle Verschiebung bisher nicht offiziell bestätigt hat.

Doch auch die offizielle Website liefert Hinweise: So wies die englischsprachige Produktseite des Cybertrucks bisher stets auf das Jahr 2022 als Produktionsjahr hin. Mittlerweile sind aber alle Verweise auf das konkrete Jahr verschwunden. Am 26. Januar wird Tesla im Rahmen eines Earnings-Calls über kommende Produkte sprechen. Dann wird man sich sicherlich auch zum geplanten Produktionsstart des Cybertrucks äußern. Aktuell sieht aber alles nach einer weiteren Verschiebung des E-Fahrzeugs aus.

Quelle: Reuters

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert