Victrix Gambit Wireless Gaming-Headset für Xbox & Playstation im Test - Seite 2

Guter Tragekomfort & präzise Ortung von Gegnern für ca. 130 Euro

Anzeige

Das Gerät

Das Victrix Gambit Wireless Gaming-Headset wurde schlicht schwarz gestaltet, besitzt aber auch einige dezente lilane Akzente. Gefertigt wurde es aus hauptsächlich aus Plastik, wirkt aber trotzdem ausreichend stabil und auch nicht billig.

Die Ohrbereiche wurden stark gepolstert und mit Kunstleder überzogen. Die Polsterung am oberen Teil des Bügels wurde ebenfalls mit Kunstleder überzogen.

Auf der linken Seite befindet sich das herunterklappbare Mikrofon. Dieses kann weder entfernt noch auf der anderen Seite befestigt werden. Es ist aber sehr leicht und fällt im hochgeklappten Zustand weder optisch noch haptisch negativ auf. Auf der rechten Seite wurde ein großer Drehschalter angebracht, über den die Lautstärke angepasst werden kann.

Die Bügel können in der Länge variiert werden, um auch auf größeren Köpfen Platz zu finden. Die Einstellung ist dabei leichtgängig, aber trotzdem bleibt die Länge auch beim Absetzen des Headsets in der eingestellten Positionen, außer sie wird schon beim ruckartigen Absetzen verstellt. Passen sollte das Headset auf die meisten Köpfe ab dem Teenageralter. Für Kinder dürfte es etwas zu groß sein.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert