Xiaomi Mi Band 7 laut Gerüchten mit GPS und Always-On-Display

Auch ein smarter Wecker könnte hinzustoßen

Das Xiaomi Mi Band 7 wird 2022 auf den Markt kommen, das ist angesichts des Rhythmus von Xiaomi sicher. Vorab sind über eine durchgesickerte Firmware bereits einige Details bekannt. Demnach trage das Mi Band 7 den Codenamen L66 und werde unter den Modellbezeichnungen M2129B1 und M2130B1 rangieren. Xiaomi werde ein größeres Display mit 490 x 192 Pixeln einsetzen, das auch eine Always-On-Funktion bieten werde.

Anzeige

Es sollen natürlich alle Vorzüge des Xiaomi Mi Band 6 erhalten bleiben. Im Raum steht aber, dass das Mi Band 7 GPS bieten könnte. Das wäre ein erheblicher Vorteil für Sportler, welche das Fitness-Armband dann ohne ein begleitendes Smartphone zur Aufzeichnung von Strecken einsetzen könnten. Auch solle die Funktion “Smart Alarm” nahen, die euch aufwecken könnte, ca. 30 Minuten bevor ihr eigentlich euren Wecker gestellt hattet. Dabei soll gezielt ein Punkt des leichten Schlafs gewählt werden.

Ebenfalls könnte es einen neuen Stromsparmodus geben, um die Akkulaufzeit des Mi Bamd 7 zu verlängern. Es steht sogar im Raum, dass das Xiaomi Mi Band 7 nun die Zepp-App von Huami als Begleit-App nutze statt Mi Fit – das erscheint uns jedoch eher unwahrscheinlich. Noch heißt es also abwarten, denn Xiaomi selbst hat das Mi Band 7 bisher noch nicht offiziell vorgestellt. Lange dürfte es jedoch nicht mehr dauern.

Quelle: Logger

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert