“Amnesia: Rebirth” & “Riverbond” derzeit gratis

Survival-Horror & Action-Abenteuer kostenlos zum Download bei Epic Games

Mit “Amnesia: Rebirth” und “Riverbond” gibt es diese Woche mal wieder zwei PC-Spiele gratis bei Epic Games. Während zweiteres ein lustiges und rasantes Abenteuerspiel ist, stellt das Survival-Horror-Videospiel bereits den dritten Teil der Amnesia-Serie dar. Es dient als Fortsetzung von “Amnesia: The Dark Descent” und erhielt bei Veröffentlichung allgemein positive Kritiken.

Anzeige

Wie “The Dark Descent” wird auch “Amnesia: Rebirth” aus der Ego-Perspektive gespielt. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über Tasi Trianon, die durch Wüstenhöhlen und alte Gräber wandern muss, um den Aufenthaltsort ihrer Gefährten zu finden. Das Spiel ist schwach beleuchtet und die Spieler müssen Lichtquellen wie Tasis eigene Brennstofflampe verwenden, um klar zu sehen und Wege zu finden.

Spieler können auch Streichhölzer plündern, die zum Anzünden von montierten Fackeln und Kerzen verwendet werden können. Die Spieler müssen außerdem verschiedene Rätsel lösen, um im Spiel voranzukommen, und die Notizen lesen, die nicht spielbare Charaktere hinterlassen haben, um mehr über die Geschichte zu erfahren.

Wie im ersten Spiel würde sich Tasis Angstniveau allmählich aufbauen. Angst würde Tasi überwältigen, wenn sie völlig im Dunkeln geht, was dazu führen würde, dass sie halluziniert und Flüstern in ihrem Kopf hört. Auf dem Bildschirm erscheinen auch groteske Bilder. Das Lösen von Rätseln, das Verstecken vor Monstern und das Verwalten von Lichtquellen kann ihre Angst kontrollieren und verhindern, dass dies geschieht.

Das Spiel verfügt über kein Kampfsystem und wenn Tasi auf eine übernatürliche Kreatur trifft, kann sie entweder weglaufen oder sich verstecken. Im Gegensatz zum ersten Spiel würde bei “Rebirth” bei Tod des Spielers keinen früheren Speicherpunkt neu laden. Stattdessen springt das Spiel in der Handlung etwas nach vorne, um dem Spieler ermöglichen, die Monsterbegegnung während des zweiten Versuchs vollständig zu überspringen.

Riverbond” ist dagegen ein lustiges und rasantes Abenteuerspiel in einer Voxel-Welt, das bis zu vier Spieler auf der heimischen Couch zusammen erleben können. Ein Ritter hat die Anführer der acht Welten gefangen genommen und sorgt für Chaos, Dürren und Verwirrung! Die Spieler begeben sich auf diesem actiongeladenen Abenteuer durch handgearbeitete Welten, besiegen gemeinsam das Böse und helfen den Bewohnern von Riverbond.

“Amnesia: Rebirth” und “Riverbond” werden noch bis Donnerstag, den 28. April 2022 kostenlos zum Download im Epic Games Store angeboten. Aber auch danach noch kann man sie weiterspielen, denn nach Bestellung gehören die Spiele ohne zeitliche Einschränkung euch.

Quelle: Epic Games Store

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert